Fluffys Waldausflug

Fluffy auf einem Baumstamm

Auf dem Baumstamm laufen macht mir Spaß.

Ich gehe sehr gerne mit Herrchen und Frauchen im Wald spazieren. Ihr glaubt ja gar nicht, wie gut es da nach anderen Tieren und Menschen riecht. Gerne würde ich ja mal einer Wildspur quer durch den Wald folgen, aber sowohl Frauchen als auch Herrchen behaupten einfach, dass sie dort nicht langgehen könnten. Es sind doch oft kleine schmale Pfarde, wo die Spuren langgehen. Aber Frauchen hatte neulich eine ganz dolle Idee wie sie mich mal anders beschäftigen könnte, als immer nur die breiten Menschenwege langzulaufen und dort zu schnüffeln.

Ein Baum war wohl umgefallen und lag nun am Wegesrand. Frauchen meinte, dort könnte ich mal draufspringen. Aber ich erzählte ihr, das der Stamm viel zu dick für mich ist, dort können doch so kleine Hunde wie ich einer bin, nicht draufspringen. Frauchen verstand das wohl auch und hob mich auf den Stamm. Nun konnte ich den Stamm entlanglaufen, dort auf Komando Sitz, Platz, Steh und gib Pfötchen machen und dafür als Belohnung Leckerchen essen. Ihr glaubt ja nicht, wie viel Spaß das macht. Hoffentlich findet sie noch oft solche Baumstämme, damit ich die guten Leckerlies ihr abluchsen kann. Vielleicht sind auch mal dünnere Bäume dabei, wo ich sogar alleine hochspringen kann. Runterspringen geht ja leichter. Das habe ich sogar bei diesem Baum geschafft, was mir wieder ein Leckerchen einbrachte.

Fluffy auf einem Baumstamm Fluffy auf einem Baumstamm

Auf dem Baumstamm mache ich Sitz und bekomme ein Leckerli.

Dann gingen wir schnüffelnd auf dem Weg weiter zum Auto und fuhren nach Hause zum Essen und Ausruhen. Das war jedenfalls ein schöner Ausflug für mich.

Fluffy auf einem Baumstamm Fluffy neben dem Baumstamm

Zuerst futtere ich mein Leckerli, dann geht es wieder nach Hause.

 

Impressum        Datenschutzerklärung