Ausflug mit der Brieselanger Hundeschule

Einmal im Jahr fährt die Brieselanger Hundeschule über ein Wochenende in den Kurzurlaub nach Mecklenburg. Dieses Mal fahre ich mit meinem Frauchen und Herrchen mit. Wir haben uns schon letztes Jahr angemeldet, damit wir einen Bungalow bekommen. Nun ist endlich der 30. April 2015 und wir können nachmittags, nachdem Herrchen von seiner Arbeit heimgekommen ist, losfahren. Dieses Mal ist unser Ziel im Vierbeinerlandgut in Dobbin-Linstow. Wir versorgen uns dort selbst, deshalb hat Frauchen gestern Nudelsalat und Eier gekocht. Nach ca. 2 Stunden sind wir am Ziel, bekommen auch gleich einen Schlüssel für einen Bungalow und können uns dort häuslich einrichten. Das tolle daran ist, daß jeder einen eigenen kleinen eingezäunten Garten hat. So kann ich mich gleich sühlen und dann die Sonne genießen. Bald kommen auch noch mehr Hunde mit ihren Frauchen und Herrchen, manche auch mit Kindern. Die Hunde kenne ich nun schon alle aus der Hundeschule, außer einem. Den kennt wohl von uns nur Frauchen, die auch gleich mit seinem Herrchen und Frauchen geredet hat. Ich finde diese Hündin, die Banja gerufen wird, doof aber da kann ich auch nichts machen, wenn Frauchen die Hundefamilie doch mag.

 

Jedenfalls haben wir in dieser Zeit bis zum 3. Mai auch ein paar tolle gemeinsame Ausfüge unternommen. Einmal gab es sogar ein Picknick und wir Hunde sollten aber nicht alles aufessen, obwohl es schon toll roch, denn es gab Hähnchen, Eier und andere leckere Sachen. Die großen Hunde zogen abwechselnd einen Wagen mit den ganzen Lebensmitteln und der Hundebox von Quackel, dem Yorkiemaskottchen der Familie Kruschinski, die das ganze leitete. Jedenfalls war das auch für uns Hunde eine tolle Wanderung, bei der wir uns noch näher kennenlernen konnten.

 

Am nächsten Tag haben wir erst eine Stunde auf der Wiese bei unseren Bungalows trainiert. Frau Kruschinski hatte einen Tunnel und ein paar Sprunghindernisse mitgebracht. Herrchen hat gefilmt, was mir seltsam vorkam und ich wollte deshalb ständig zu ihm, was Frauchen aber nicht erlaubte. Zuerst sind wir im Kreis gelaufen, dann Slalom um die Leute und Hunde und dann haben wir die Hindernisse benutzt. Dabei hat auch mal Herrchen gesehen, was wir so auf dem Hundeplatz treiben.

Danach sind wir in den Natur– und Umweltpark nach Güstrow gefahren. Dabei durften wir auch alle mit, natürlich wir Hunde nur an der Leine, aber das macht mir ja gar nichts aus, ich darf nämlich sowieso nicht ohne meine Leine laufen. Aber trotzdem konnte ich ein paar Tiere dort erschrecken aber nicht fangen. Außerdem durfte ich ein paar Tieren beim Essen zusehen. Es gab weiße Ratten und Fleisch, wovon ich aber nichts bekam. Wir haben dort auch sehr enge Wege benutzt und uns kamen viele Leute mit schreienden Kindern entgegen. Das war zwar aufregend für mich, aber ich habe mich so tapfer geschlagen, dass Frauchen und Herrchen mächtig stolz auf mich waren. Den Stolz von meinen Leuten mag ich sehr, deshalb mache ich von Zeit zu Zeit meinen Menschen diese Freude.

 

Leider müssen wir am Sonntag, den 3. Mai schon um 10.00 Uhr den Bungalow räumen und so fahren wir nun alle mit unseren Menschen im Auto nach Hause.

 

Jedenfalls hat es uns gut gefallen und vermutlich werden wir uns für den nächsten Kurzurlaub in der Hundeschule wieder anmelden.

 

 

Impressum        Datenschutzerklärung