Auf Mardersuche

Wie ich euch schon erzählt habe, jage ich sehr gerne. Besonders die Marder, die immer wieder unter der Motorhaube von unserem Auto verschwinden, haben es mir angetan.

 

Heute will mein Herrchen neues Scheibenwaschwasser ins Auto füllen. Ich gehe gleich mit ihm in den Garten um zu sehen, ob ich einen Marder finde. Ich möchte doch zu gerne einmal einen richtig erwischen. Hurra, Herrchen macht die Motorhaube auf. Da muss ich doch gleich mal auf den Motor springen und nachsehen, ob ich heute Erfolg habe.

 

Sonst springe ich nur ganz selten auf Kommando, aber wenn mich der Jagdeifer packt, bin ich wie besessen und kann hoch und zielgerecht wie ein Floh springen. So lande ich auch heute wieder mitten im Motorraum. Aber was ist das ? Die Verkleidung von der Motorhaube ist ja lose. Es riecht nach Marder und sieht aus, als wenn sich jemand eine Höhle gebaut hat. Da will ich doch gleich mal dafür sorgen, dass da niemand mehr wohnen kann. Das geht schließlich nicht, denn hier ist nur das zu Hause für Frauchen, Herrchen und mich als Hauptperson. Im Motorraum habe nur ich Aufenthaltsrecht, oder nicht ? Ich packe den herunterhängenden Lappen und ziehe kräftig. Zuerst habe ich ein kleines Stück abgebissen. Das ließ ich einfach auf den Motor fallen. Aber dann habe ich endlich richtig zupacken können und habe so gezogen, dass Herrchen die Motorhaube festhalten musste. Denn die kam ganz schön aus dem Gleichgewicht und wäre mir fast schon auf den Kopf gefallen. Herrchen ist doch lieb, dass er das vermieden hat, denn das könnte bestimmt weh tun. Aber ich ließ mich nicht von meinem Vorhaben abhalten und habe tatsächlich die ganze Höhle zerstört. Das Gewebe schmeckt zwar nicht so gut, aber ich musste es ja nicht dabei essen. Als Frauchen und Herrchen mich von Motor weggenommen haben, war die halbe Motorraumverkleidung so locker, daß Herrchen sie abschneiden musste, damit sie beim Autofahren sich nicht überhitzt und womöglich abbrennt.

Beim nächsten Mal werde ich versuchen, die andere Hälfte abzuziehen. Mal sehen, ob das geht.

 

Impressum        Datenschutzerklärung