Ich werde in den zweiten Reikigrad eingeweiht

Sonnenstrahlen im Wald
Sonnenstrahlen auf einer Blume
Sonnenstrahlen über dem Ufer

Frauchen wurde bald von Iljana Planke in den Meistergrad eingeweiht. Außerdem besuchte sie ein Seminar „Reiki-Lehrer für Tiere” und „Reiki-Therapeut für Tiere” bei Iljana. Bei dem Seminar „Reiki-Therapeut für Tiere” durfte ich dabeisein, bei den anderen beiden Seminaren leider nicht. Bei Frauchens Reiki–3–Einweihung wollte mein Frauchen mit Iljana alleine sein. Selbst meine Beschwerde, dass Frauchen ja auch bei meiner Reiki–1–Einweihung dabei war, half nichts. Ich wäre so gerne mitgefahren.

Bei dem Seminar „Reiki-Lehrer für Tiere” kam eine alte kranke Katze mit der anderen Kursteilnehmerin mit. Da ich aber Katzen zu gerne jage, durfte ich nicht dabei sein. So musste ich auch dieses Mal bei Herrchen bleiben. Ich habe aber Frauchen alleine fahren lassen, weil sie mir nach den Seminaren besser weiterhelfen kann.

Nun konnte Frauchen mich in den 2. Reiki–Grad einweihen. Sie zeigte mir die 3 Reiki-Symbole des zweiten Grades, malte sie vor mir jeweils auf ein Blatt Papier und erzählte mir das dazugehörige Mantra. Dann führte sie meine rechte Vorderpfote zum Symbolzeichnen und sagte nochmals jeweils das dazugehörige Mantra. Damit ich mir die Symbole und Mantras nochmal alleine ansehen konnte, schrieb sie die Mantras zu den Symbole auf ein Blatt Papier und legte die Blätter neben meinen Liegeplatz. Ab und zu fragte Frauchen mich mental nach den Symbolen und Mantras. Am Anfang schickte ich ihr die Symbole noch mit kleinen Fehlern, aber bald stimmten sie genau mit den Symbolen auf dem Papier überein. Die Mantras konnte ich ihr schon viel schneller richtig sagen.

Ich wurde auch schon ganz ungeduldig und fragte oft, wann denn nun Einweihung ist. Frauchen war aber nicht bereit, mich einzuweihen, wenn ich nicht die Grundlagen richtig kennengelernt habe. Frauchen erzählte mir natürlich auch noch einige Techniken, die ich mit dem 2. Reiki–Grad benutzen kann.

Nach ein paar Tagen war es endlich so weit. Frauchen zündete Kerzen an, stellte mir ein Körbchen mitten ins Zimmer, setzte sich aufs Sofa und weihte mich dann schließlich in den 2. Reiki–Grad ein. Das war ein tolles Erlebnis – so viel Energie auf einmal und was noch schöner war, ich war schon zu Hause und brauchte keine Bahn mehr zu fahren. So konnte ich gleich in Ruhe meinen Reikischlaf halten.

Frauchen sagte mir dann noch, ich sollte nun immer achtgeben, was sie wie bei der Reikibehandlung macht. Das habe ich auch gerne gemacht. Mein Frauchen – wie sie nunmal so ist – hat doch glatt vergessen, daß sie öfter mit dem Meistersymbol arbeitet, womit ich ja noch nichts anfangen konnte. Ich habe mich auch darüber nach ein paar Wochen beschwert und sagte ihr: „Du benutzt da so ein Symbol, dass ich noch nicht richtig kenne. Wenn ich es mit dem Mantra anwende, passiert nichts, aber wenn du es anwendest, hat es eine tolle Wirkung. Warum ist das so ?” Frauchen hat mir dann erklärt, dass ich wohl das Meistersymbol meine und dass sie vergessen hat, dass ich das ja noch gar nicht benutzen kann. So entstand dann mit der Zeit der Wunsch in mir, dieses Symbol auch sinnvoll einsetzen zu können. Also forderte ich eine Reiki–3–Einweihung von meinem Frauchen.

 

Impressum        Datenschutzerklärung